Professor Zamorra 532
Todespoker

Robert Lamont
 Horror
Kurzinhalt: Nach einem Illegalen Pokerspiel wird einer der Verlierer von einem anderen Mitspieler überfahren. Ein Zeuge sagt beide arbeiteten bei TI. Da der Anschlag auf Asmodis in der Hölle Fehlschlug beauftragt Stygia den Tod Zamorra, Sam Dios und Nicole zu holen. Der Tod macht Stygia darauf aufmerksam das Auserwählte betroffen sind und er sie nicht holen kann. Detective Spencer, dem Zamorra erst kürzlich geholfen hatte (PZ 531), bearbeitet den Fall und findet an seinem Arbeitsplatz Interpolakten über Zamorra. Die hatte Torre Gerret der Polizei zugespielt um Zamorra zu behindern. Zamorra bittet Riker um einen Anwalt. Der Anwalt sagt ihnen sagt, das die Fülle der Akten für das Problem ist, nicht der Inhalt. Nachdem ihm Detective Spencer mitteilte das Odinsson sich mit T. am Anfang schreibt glaubt Zamorra Gerret ist der Verfolger von Interpol. Spencer bericht von Mann der Toten fand der plötzlich spurlos verschwunden war. Der sieht als er die Stadt Anhalter verlassen will Spencer, Nicole und Zamorra als Skelette. In der Zeitschau sieht Zamorra den Toten plötzlich verschwinden und auch das Amulett warnt: Der Tod ist näher als du denkst! Gerret sieht Nicole, ermordet einen Polizisten als sie ihn verhaften lassen will und schiebt das Nicole in die Schuhe. Er bestätigt ihr Odinsson = Gerret. Die kann sich nur schwer Rechtfertigen. Gerret trat als Hoher Regierungsbeamter auf, mit Rechtsbefugnissen gleich nach dem FBI-Chef mit ähnlichen Sonderausweis wie ihn Zamorra bekam. Für die örtliche Polizei unangreifbar. Gerret wird überwältigt und verhaftet weil er den Mann erschießen wollte der die Verschwundene Leiche im Poker-Lokal gesehen hatte. Er verschwindet später einfach. Auf der Waffe waren keine Fingerabdrücke feststellbar. Zamorra und Nicole kommen nur frei Dank des TI - Rechtsanwaltes. Auch wenn Zamorra nun weiß wer T. Odinsson ist, will er doch erst mal nach Florida zu Tendyke.